Annette Züge

Annette ZügeIch bin Annette Züge, Jahrgang 1967, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.
Ich lebe mit meiner Familie in Köln.

Bis zum Beginn meiner Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin, im Alter von 16 Jahre habe ich immer gespürt, dass es in mir etwas gab, was ich nicht sehen und fassen konnte, doch es war immer in mir - dieses Gefühl von Liebe, Vertrautheit und Sicherheit und einer ganz besonderen Energie. Heute weiß ich, dass dies das Licht und die positive Energie meines eigenen Schutzengels war.

Doch dieses Gefühl wurde schwächer in den Jahren meiner beruflichen Karriere, in denen ich als Hauswirtschaftsleiterin in verschiedenen Städten und Einrichtungen von Wohlfahrtsverbänden gearbeitet habe. Hier habe ich mit Menschen und für anderen Menschen gearbeitet und konnte auch unterstützend durch Gespräche, Gesten und Taten behilflich sein. Mein Leben bestand aus Beruf- und Familienmanagement.

In dieser Zeit stellte sich langsam wieder mein inneres Urgefühl ein, dass es da ja noch etwas gibt zwischen Himmel und Erde. Ich begann inne zu halten und mein Leben zu überdenken. Daraus ergab sich meine Endscheidung die Ausbildung zur psychologisch, spirituellen Lebensberaterin zu machen. Durch eine familiäre Krise in meinem Leben, aber wieder mit dem Gefühl der Vertrautheit und Sicherheit, dass ich geführt und getragen werde, habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, um andere Menschen zu begleiten. Mit der Entscheidung mich als ausgebildete psychologisch Lebensberaterin selbstständig zu machen, schließt sich ein Kreis in meinem Leben. Hier kann ich den Menschen in einer Atmosphäre von Achtsamkeit, Respekt, Wohlwollen und Liebe begegnen.

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir wie es geht“ von Maria Montessori hat mir immer als Leitfaden geholfen. Mit diesem Gedanken und Glauben, dass jede Menschseele seinen eigenen Weg kennt und weiß was richtig für ihn ist, möchte ich den Menschen eine Unterstützung geben, selbst wieder auf den eigenen Lebensweg zu gelangen.

Ich freue mich auf Sie, wenn Sie in mein Leben treten!